Tierischer Besuch

Passend zu unserem Thema „Bauernhof“ hatten wir 2 Tage lang Hühnerküken zu Besuch.
Im Küken-Aufzuchtkasten mit Wärmelampe und Licht, machten es sich 10 kleine Küken bei uns gemütlich. Durch die große Frontscheibe konnte man Sie gut sehen und beobachten. Unsere Kinder waren sehr darauf bedacht, dass die Küken immer genügend Futter und Wasser hatten. Auch ihre Raumtemperatur musste stimmen, denn sie fühlten sich bei 29° C Wärme am wohlsten, das dank der Wärmelampe gut gelang. Das Thermometer wurde sehr gut bewacht, denn wir wollten alle, dass es den Küken bei uns gefällt. Sie pickten emsig das kleingemahlene Futter und tranken Wasser aus ihrer Geflügeltränke. Fressen, trinken, im Sand baden und schlafen, so ein Küken hat es schon schön. Ein tolles Erlebnis, dass all unseren Kindern ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Viel zu schnell verging die Zeit und wir verabschiedeten unsere kleinen Gäste wieder. Ein Dankeschön an Familie Peipp, die uns dieses Erlebnis ermöglichte.